Testet doch mal einen alten Supertest Kandidaten noch ein mal aber mit neuen Reifen! - Sportauto Online
Hier können Sie sich einloggen oder registrieren.
sport auto-Zeitschrift 08-2010

Zurück   Sportauto Online > sport auto > Allgemeine Fragen
Sportauto Online - Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 09:52   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Testet doch mal einen alten Supertest Kandidaten noch ein mal aber mit neuen Reifen!

Hallo,

als langjähriger Sport Auto Leser wollte ich mal eine Anregung geben. Ich glaube jedenfalls, dass Sie das bis jetzt nicht im Heft hatten. Es wäre doch mal sehr interessant zu sehen wie zB. ein 993 Turbo, der in den Anfängen des Supertests ja das Maß der Dinge war, sich heute bei Supertest schlagen würde, wenn er neue Reifen drauf hätten. Dann würde man mal sehen, wieviel wirklich verbessert wurde neben den Reifen. Ich habe jedenfalls gehört, dass der alte Turbo heute noch mit vielen Autos mithalten kann, mit neuer Bereifung (Zeiten unter 8 min auf der Nordschleife).

Vielleicht wärs auch interessant nicht nur ein Auto zu testen. Was sagt ihr?

Viele Grüße.

PS: und sonst weiter so mit dem Heft!
xf-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:12   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das wäre in der Tat eine tolle Sache. Vor allem weil immer gesagt wird, dass der Reifen das wichtigste Teil am ganzen Fahrzeug ist.

Habe die letzten Tage durch Zufall einige alte SpAu-Ausgaben in den Händen gehabt und war zum Teil überrascht, wie schnell einige Wagen vor 10-15 Jahren schon waren.

Um bei dem von dir angesprochenen 993 turbo zu bleiben: 1:14,1 in Hockenheim und 8:12 auf der Nordschleife (Supertest 03/1997). Da geht mit aktuellem Gummi mit Sicherheit einiges...
TM80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 20:22   #3 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von O.G. Pinky

Standard

Sowas wäre wirklich interessant zu sehen aber ich glaube kaum das sie sowas bringen würden. Stell die das Theater vor wenn der "Alte" schneller wäre wie der "Neue". Die scheuen schon ganz bewusst Vergleiche von neu und alt.
O.G. Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 13:05   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ganz schön alter Thread. Wo sind denn hier die Moderatoren? Ich dachte Anregungen würden ernst genommen. Wenigstens mal ein Feedback, das müsste drin sein. Vor allem bei der geringen Anzahl von Posts hier insgesamt..

Zu meinem Vorredner: Klar, das ist ein Argument, aber eher für die Hersteller. Oder? Was sollte Sport-Auto davon abhalten als unabhängige Zeitschrift?
xf-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht