|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Was ist nur in die Bayern gefahren? Erst pflanzt Audi dem Schlachtross Q7 einen Zwölfzylinder ein und nun plakatiert die BMW Sportabteilung ihr Markenzeichen auf Traktoren? X5M und X6M - zwei Fahrzeuge, die mit Motorsport überhaupt nichts am Hut haben - höchstens als Zugfahrzeug.
Ein M1 oder BMW 3.0 CSL dienen als Aushängeschild der M GmbH - sie waren sportlich und LEICHT. Das Zauberwort, mit dem sich die Münchner mal wieder beschäftigen sollten. Wo bleibt der M3 CSL? Mit dem GT-Ablegern des Konzerns ist die Vorarbeit doch bereits geleistet, aber die Ressourcen fliessen in die Flanier-Offroder -> wenn das nicht das Ende ist |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Leider ist in der heutigen Zeit das Verhältnis von aktuellen Modellen und Tradition nicht mal mehr das Papier wert auf dem diese Beziehung evtl. verankert ist. Porsche baut auch keine Diesel oder Viertürer, M wird niemals Geländewagen befeuern etc... blabla...
Die Diktion für M-Schlachschiffe kam sicherlich von der Konzernmutter um ihre Panzer besser gegen AMG-Daimler und V12-Q7 positionieren zu können. Mancher könnte jetzt behaupten, mit dem mehr verdienten Geld wird mehr Entwicklung betrieben für noch sportlichere Modelle, im alten Forum gabs entsprechende Hinweise zu Porsche auf den Cayenne bezogen. Aber was ist der Preis für eine Modellpolitik die nur nach Rendite schreit? Jetzt lässt sich nicht einmal mehr die M GmbH mit Attributen wie leicht, drehfreudig und sportlich verbinden, weil immer im Hintergrund die zwei Panzer herumpoltern. Und wenn M noch zig Millionen in die Dinger steckt, ein SUV ist niemals sportlich und wird es niemals sein, weil es immer Fahrzeuge für weniger als die Hälfte geben wird, die beispielsweise in Hockenheim trotzdem schneller sind. Ich werd auch nicht verstehen, weshalb immer jeder mit jedem Strom mitschwimmen muss... btw... das Z4 Coupé wird mir auch fehlen, der Nachfolgehüpfer hat eindeutig zuviel Fett angesetzt.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Kopfschütteln ohne Ende. Was ist nur in Bayern los?
BMW 's neuer Slogan: BMW - kein Auto. Zumindest transportieren das die Mittelklassemodelle, die seit einiger Zeit aus München wegfahren. Audi - na gut - die Kisten sehen so bullig aus wie früher ein Mercedes. Damals hat Mercedes Ohrfeigen für seine "Panzer" bekommen, heute punktet Audi mit genau diesem Charakter - versteh einer die Käufer. O tempora o mores. Und dann, am allerschlimmsten: Fußball - die Klinsi-Pleite war vorhersehbar - und damit hat der einzige deutsche Verein mit internationaler Qualität auch noch den letzten Trumpf für Bayern verspielt, wenn es darum geht international auf sich aufmerksam zu machen. BMW gehört eh bald den Schwaben, und ich meine damit Mercedes und nicht Porsche. Macht sich gut finde ich: Der Stern auf weiß-blauem Hintergrund. Nix für schwache Nerven Mixter Y Geändert von Mister Y (23.09.2009 um 09:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Im Fahrbericht könne Sie lesen, ob der BMW X6 M den Spagat zwischen Langstreckenkomfort und Rennstreckentauglichkeit meistert.
Geändert von Rose (13.08.2009 um 11:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Dies wird immer mit Nachteilen in vielen Bereichen erkauft. Da kann BMW noch so viel Werbung machen - Spass macht so ein Auto keinen. Ja sogar ein Audi RS4 versprüht nicht annähernd die dynamik und macht nicht so viel Fahrspass wie ein Mazda MX5 - weil der Mazda nichts anderes sein will als ein Spassgerät. Ich gehe so weit und sage - den RS4 würde ich höchstens benutzen um zur Arbeit zu fahren und am Wochenende würde ich lieber einen 110PS starken MX5 fahren - aus Freude am Fahren. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Linear-Darstellung